Akkuträger: Top-Seller

Page 1 | 1-3 of 3
251

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

253

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

258

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Akkuträger / Mod Schokolade?

„Keine Arme, keine Schokolade.“ (Anm. d, Verf.: Filmzitat von “Wikipedia – Ziemlich beste Freunde“)
Oder in unserem Fall: Kein Strom, kein Dampf. Einer der wichtigsten Komponenten unserer E-Zigarette ist der Akkuträger, bzw. Mod. Ohne ihn wird keine Leistung erzeugt, sodass das Liquid nicht erhitzt und verdampft werden kann. 

In der Regel sind alle gängigen Akkuträger mit einer 510er Fassung ausgestattet, sodass jeder Tankverdampfer mit entsprechendem 510er Gewinde draufschraubbar ist, sofern der Durchmesser passt. 

Funktionstasten sind meistens:

Feuertaster (gleichzeitig an/aus Taste/evtl. Menütaste)

Plus/Minus Tasten zum Verstellen der Wattzahlen oder zum Wechseln innerhalb des Menüs

Menütaste (nicht bei allen Modellen)

Modi

Es gibt aktuell eine Vielzahl verschiedener Akkuträger von renommierten Herstellern wie u.a. GeekVapeEleaf oder Vaporesso, die Geräte mit unterschiedlichen Einstellungen, Modi und Ausgangsleistungen bis zu 300(!!!) Watt produzieren. Hierbei stelle ich mir persönlich die Frage: wer braucht 300 Watt?? Aber das ist nur meine Meinung! Der meist bevorzugteste Modus ist der Wattmodus. Je nachdem ob man MTL oder DL dampft, bewegen sich die Durchschnittsdampfer*innen zwischen 8 und 100 Watt. 

Weitere Modi sind: 

Temperatur Modus (TC)

Bypass (hier wird das mechanische Dampfen „nachgestellt“, bedeutet mit dem Nachlass der Akkuleistung sinkt auch die Spannung (Volt) ).

Je nach Modell und Chipsatz in eurem Akkuträger können des Weiteren z. B. Display Farben reguliert werden. Eure Züge können mithilfe eines Puffcounters gezählt werden und es besteht die Möglichkeit, die Geräte regelmäßig upzudaten. Weitere Funktionen entnehmt ihr einfach der Bedienungsanleitung eures Akkuträgers.

Akkus / Ladekabel

Betrieben werden die Akkuträger meistens mit 18650er oder 21700er Lithium-Ionen-Akkus, die beim Kauf in der Regel nicht mitgeliefert werden. Schaut gerne mal bei mir im Shop vorbei. Für kleinere Geräte, z. B. für einige E-Pfeifen werden 18350er Akkus benötigt. Des Weiteren gibt es auch Mods, die über fest verbaute Akkus verfügen. 

Jeder Akkuträger besitzt einen USB –, bzw. USB-C-Anschluss, um das Gerät über ein entsprechendes Kabel aufzuladen. Auch beim Einsatz von einzelnen Akkus können diese im Gerät aufgeladen werden. Dauerhaft sollten einzelne Akkus jedoch in einem externen Ladegerät geladen werden.